SwissHomeguard App & Middleware - entwickelt von Könnern.

Homeguard AG

Auf einen Blick

Eine App, die viel kann und dennoch einfach ist. Wir sind stolz dieses Projekt zu unseren Referenzen zählen zu dürfen und schauen auf ein herausforderndes, aber gut gelungenes Projekt zurück. Die App wurde in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten realisiert, wobei von allen Seiten täglich eine grosse Menge an Fachkompetenz einfloss.

Die Middleware

Es handelt sich um den Teil, der alles Verknüpft: Drehscheibe für Drittanbieter-Software, Kunden Daten, Aufzeichnungen, Auswertungen und weiteren Informationen. Sie ist das technische Herzstück und ist die Quelle, von der die Homeguard-App die aufbereiteten Daten erhält. Die Middleware wurde parallel zur App entwickelt und verfügt über ein Webinterface.

Kunde

Homeguard AG

Sektor

Personenschutz

Type

App

Middleware

Die Herausforderung

Ein Projekt von dieser Grösse ist in seiner Struktur komplex und somit anspruchsvoller als unsere sonstigen Kundenprojekte. 
Die Kommunikation wird anspruchsvoller: Nicht allein mit dem Kunden muss sie gut funktionieren, auch die Drittanbieter spielen eine wichtige Rolle. Weiter beinhalten die Dokumentationen weitaus mehr Punkte und sind tiefgreifender geschrieben. 
In diesem Projekt wurde die Software für alle gängigen Plattformen entwickelt, getestet, designet und abgestimmt. Die Menge an Details, auf die geachtet werden muss, wird überproportional grösser, was wiederum zeitliche Konsequenzen ergibt. Dauert ein Projekt länger, steigt auch das Risiko an unvorhergesehenen Änderungen mit rückwirkendem Einfluss.

Unser Lösungsansatz

Wir bestreben stets die beste Qualität, die möglich ist. Nicht nur in Sachen Entwicklung, sondern auch in den administrativen Bereichen. Wir sind uns bewusst, dass wir als Startup ein Manko in der Erfahrung haben. Ebenfalls sind wir uns im klaren, dass wir fachlich in jeder Hinsicht genügen. Kombiniert man diese Faktoren, kommt man zu der Einsicht, dass ein ausserordentliches Engagement der Schlüssel zum Erfolg sein muss.

Das Resultat

Stolz können wir hinter der fertigen App stehen. Geschickt verpacken wir verschiedenste Funktionen, wie den Zugang für verschiedene Familienmitglieder (Multi-User), Zugriff auf Live-Kamera Bilder sowie auf ein Video-Archiv, die Einbindung von Dritt-Software oder die, über Perimeter-Setzung anpassbare Areal-Überwachung. Geschrieben auf dem Entwicklungs-Framework XAMARIN.FORMS 2.0 wurde die App für iOS, Android und Windows-Phone erstellt.