Klare Struktur durch Akzentsetzung

Heinz Halbich AG

Auf einen Blick

Die Heinz Halbich AG ist ein etabliertes Unternehmen und überaus kompetent im Apparatebau und der Herstellung von Schweisskonstruktionen. Die Heinz Halbich AG wünscht mit der neuen Seite eine Internetpräsenz, welche ohne Umwege die gesuchten Daten und Informationen dem Besucher anzeigt und dabei einen modernen, soliden und aufgeräumten Eindruck hinterlässt.

Sektor

Industrie

Dienstleistungen

Responsive Webdesign

Type

Internetauftritt

Die Herausforderung

Der Internetauftritt richtet sich stets an dem Kunden bzw. dessen Tätigkeit und Branche. Die Seite für die Heinz Halbich AG soll farblich an Metall erinnern und ist daher monochromatisch und minimalistisch aufgebaut. Dabei lag die Herausforderung in der Akzentsetzung und in der Material Design Mobile Navigation. Weiter ist die Seite dreisprachig aufgebaut, was einen technischen und administrativen Mehraufwand mit sich zieht.

Bild aus der Konzeption

Unser Lösungsansatz

Viel weiss, grau und grosse Flächen für Bilder und Schriften, die Leben ins Spiel bringen.

Das Resultat

Aus einem Onepager wurde ein Multipager. Die Seiten sind schlicht aber kompromisslos minimalistisch und modern. Wir sind stolz dieses Projekt in unser Portfolio aufnehmen zu dürfen, denn es zeigt auf dem Mobile wie auf dem PC-Bildschirm, wie schön eine Business-Seite von einem Schwermetall-Unternehmen aussehen kann. Zudem gelingt es uns ein weiteres Mal, Kundenwünsche zu verwirklichen.